30./31. August 2013, Präsentation des Jahrgangs 2012

Präsentation des Jahrgangs 2012

30./31. August 2013, Stargast: Bosse

Es war ein unvergessliches Wochenende: Bei bestem Wetter trafen sich Freunde unseres Weinguts und guten Weins, Experten von Fachpresse und -handel, befreundete Winzer und Menschen aus der Umgebung, um den gesamten, frisch gefüllten 2012er Jahrgang zu verkosten. Bei Weinproben im Innenhof und in der Vinothek stellte Gernot Kollmann die neue Kollektion unseres Weinguts ausführlich vor. Mit Eva Fricke vom Weingut Eva Fricke, Matthias Adams vom Weingut von Racknitz und Johannes Lochner vom Weingut Köhler-Ruprecht präsentierten außerdem drei Gastwinzer ihre aktuellen Weine. Mehr als 200 Gäste nutzen die Gelegenheit, die besten Tropfen zu probieren und sich ein Bild vom Jahrgang 2012 zu machen. Unumstrittener Höhepunkt am Freitag Abend war das Konzert von Bosse. So nah dran ist man bei einem Konzert selten: Bosse spielte alle seine aktuellen Hits wie „Schönste Zeit“ und „So oder so“ mitten im Weingutsgarten und sorgte für Gänsehautmomente. Bei der anschließenden Party mischte er sich unter die Gäste und begeisterte mit seiner lockeren Art. Dass er anschließend den Bundesvision Song Contest gewann, hat uns alle besonders gefreut – der Abend bei uns war wohl ein gutes Training!